JV Hubertus
Beilngries e.V.

                                

 

Hubertusfeier 2019

 

Jagdhornbläsergruppe des JV Hubertus Beilngries


Die Hubertusfeier 2019 des Jägervereines Hubertus Beilngries e.V. wurde durch die Bläsergruppe mit mehreren musikalischen Stücken feierlich umrahmt.

Einen herzlichen Dank  an die Jagdhornbläser und unseren Hornmeister Hans Stiller, der mit großer Leidenschaft eine neue Bläsergruppe aufbaut. Bei voller Besetzung besteht die Gruppe momentan aus 8 Personen.  Mit etwas Glück, kommen in nächster Zeit jedoch noch ein paar Interessenten dazu. Selbstverständlich freuen wir uns immer über weitere „Neuzugänge“. Rom wurde bekanntlich nicht an einem Tag erbaut und auch der Neuaufbau einer Bläsergruppe nimmt Zeit, Leidenschaft und Interesse eines jeden einzelnen Mitgliedes dieser Gruppe in Anspruch.

Bei den verschiedensten Veranstaltungen möchte niemand eine Bläsergruppe missen. Bläsergruppen sind zudem das Aushängeschild eines jeden Jägervereines. Deshalb ist es wichtig, dass sich interessierte Personen finden, die sich aktiv in der Bläsergruppe engagieren und damit auch aktiv an der Brauchtumspflege mitwirken. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass Interessenten (auch Nichtjägerinnen und Nichtjäger) immer willkommen sind.

Bild:            Jagdhornbläser Jägerverein Beilngries, Jagdmusik anlässlich der Hubertusfeier 2019

Bild und Text: Helmut Reil